SBS-FEINTECHNIK GMBH UND CO. KG

>> Positive Rückmeldungen von Anwendern bestätigten unser Bauchgefühl – deshalb haben wir das EPplus-System auch bei uns eingeführt. Wir können LIVARSA uneingeschränkt weiterempfehlen!

Thomas Burger

Geschäftsführender Gesellschafter
2013 gab es den ersten Kontakt zu LIVARSA, die damals in Deutschland noch in Gründung war. 2014 berichtete ein Geschäftsfreund über eine Reduzierung seines Stromverbrauchs um 5 % mit der LIVARSA-Lösung EPplus. Daraufhin habe ich unseren Energiemanagementbeauftragten und Betriebselektriker gebeten, sich mit der Technik im Detail auseinanderzusetzen. Die positiven Rückmeldungen bestätigten mein Bauchgefühl – deshalb haben wir das EPplus-System im Jahr 2015 auch bei uns eingeführt. Seitdem haben wir eine Menge Energie eingespart, und ich freue mich für LIVARSA über die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Als Unternehmer kann ich das EPplus-System uneingeschränkt weiterempfehlen.

SBS-Feintechnik ist Teil der BURGER GROUP und Spezialist für die unterschiedlichsten, kundenspezifischen Antriebslösungen. Die Produktpalette reicht von der klassischen Kuckucksuhrwerktechnik, über Lösungen für Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Haushalts- und Gebäudetechnik bis hin zur Automotive-Industrie.

Energiewende, die effiziente Nutzung von Ressourcen oder die Umstellung auf erneuerbare Energien sind Themen, die die BURGER GROUP seit Jahren mit großem Nachdruck verfolgt – der Umwelt zuliebe und um Kosten zu senken. Deshalb ist das Energiemanagementsystem des Unternehmens nach DIN 50001 zertifiziert. 

SBS-FEINTECHNIK GMBH UND CO. KG

DE-78136 SCHONACH

Projektdaten

  • Livarsa-System
    1600 A
  • Inbetriebnahme
    2015
  • Installation
    Kühn Elektrotechnik GmbH
  • Einsparung
    226.555,0 kWh/Jahr
  • CO₂-Reduktion
    94,69 t/Jahr

Deutschland

LIVARSA GmbH
im Fruchtfeld 17
D-77791 Berghaupten

+49 7803 9228972
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schweiz

LIVARSA AG
Tunnelstrasse 5
CH-2540 Grenchen

+41 32 517 95 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.