Aus der LIVARSA GmbH wird die LIVARSA AG

LIVARSA firmiert neu
05. Juli 2022
Folgen Sie uns

Wir haben unsere Rechtsform geändert: mit sofortiger Wirkung setzen wir unsere geschäftlichen Aktivitäten unter der Firmierung einer privaten, in der Schweiz eingetragenen Aktiengesellschaft fort. Die deutsche GmbH bleibt als hundertprozentige Tochtergesellschaft weiterhin bestehen.

Für alle Kunden gilt jedoch Business as usual – an unserer Art der Zusammenarbeit ändert sich nichts. Den Vorstand unserer neuen LIVARSA AG bilden Salvi Donato und Mario Ditella. Auch bei der Unternehmensleitung bleibt folglich alles beim Alten. Zusätzlich haben wir am 18. März 2022 eine erste Kapitalerhöhung abgeschlossen, bei der wir als Investor die Schweizer GE-Beteiligung AG ins Boot geholt haben. Sie hält ab sofort 15 Prozent der Unternehmensaktien.

Zusätzlich haben wir am 18. März 2022 eine erste Kapitalerhöhung abgeschlossen, bei der wir als Investor die Schweizer GE-Beteiligung AG ins Boot geholt haben. Sie hält ab sofort 15 Prozent der Unternehmensaktien.

Die Umwandlung ist die logische Konsequenz der dynamischen Entwicklung unseres Unternehmens. Denn unsere Energieeffizienz-Lösungen werden vor dem Hintergrund gesetzlicher Vorgaben und drastisch steigender Energiepreise in den vergangenen zwei Jahren zunehmend nachgefragt. So hat sich unser Umsatzvolumen, das im gesamten Coronakrisenjahr 2021 bei 1,5 Millionen Euro lag, bereits im ersten Quartal 2022 mit 2,5 Millionen fast verdoppelt, während das Auftragsvolumen bei 3,5 Millionen Euro liegt.

Salvi Donato, Vorstand und Mehrheitsanteilseigner der neuen AG, begründet den Beschluss zur Änderung der Rechtsform: „Die Kapitalerhöhung war aus verschiedenen Gründen notwendig geworden. Unter anderem auch deshalb, weil wir unseren Kunden in Zukunft auch Contracting-Leistungen anbieten wollen. Nun haben wir allerbeste Voraussetzungen für das weitere Wachstum und den Ausbau unseres Unternehmens im europäischen Raum“.

Deutschland

LIVARSA GmbH
im Fruchtfeld 17
D-77791 Berghaupten

+49 7803 9228972
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schweiz

LIVARSA AG
Tunnelstrasse 5
CH-2540 Grenchen

+41 32 517 95 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.